... fachgerechter Lehmbau - Historie

 

 

Von Bauen mit Lehm zu Stöcker NaturBauKonzepte

 

 

 

Ralf Stöcker, in Leichlingen-Brachhausen im Bergischen Land zu Hause, begann seine Selbständigkeit 1993 und spezialisierte sich im Laufe der Jahre immer mehr auf die Verarbeitung von Lehm- und anderen Naturbaustoffen. Dabei konnte er seine Erfahrungen, die er selbst als Besitzer eines Fachwerkhauses machen konnte, gezielt einsetzen.

 

Durch zahlreiche Sanierungs- und Bauprojekte ist eine fundierte Grundlage für die Durchführung dieser Arbeiten geschaffen worden.

 

Es wurden Projekte in der Denkmalpflege, Gebäude in der musealen Nutzung, Altbaumodernisierungen sowie einfache Umbauten von Gebäuden aus der neueren Zeit bearbeitet.

 

Wenn Ralf Stöcker von seiner Arbeit erzählt, merkt man schnell, dass es mehr Berufung als Beruf ist. Wird der Inhaber von „NaturBauKonzepte Stöcker“ mit der Sanierung von Altbauten, Fachwerkhäusern und denkmalgeschützten Gebäuden beauftragt, ist er ganz in seinem Element.

"Bergisch Land & Leute - 05/2017"

 

 

Mit den Jahren wuchs das Team, insbesondere um größeren Aufgaben gewachsen zu sein, aber auch, um durch die breite Altersstruktur der Mitarbeiter das Wissen für diese Arbeiten zu vergrößern.

 

Grundsätzlich erfolgen die Arbeiten immer mit einem gewerkeübergreifenden Ansatz, so daß Folgegewerke entsprechend vorbereitet und unnötige Mehrarbeiten vermieden werden. Vielfach erfolgt die Ausführung auch in Abstimmung mit Sonderfachleuten, Denkmalbehörden usw.

 

 

 

 

Beratung, passend zu Ihrem Vorhaben und Objekt, die können Sie von mir erwarten.

 

Wir kümmern uns um das, was Ihnen wichtig ist.

STÖCKER NaturBauKonzepte

Kaltenherberg 42a

51399 Burscheid

 

Telefon: 02174 3404

info@naturbaukonzepte.de

Kontakt - Impressum - Datenschutz

 

AGB

Shop

Infos zur Bestellung

Aktuell informiert mit dem Blog
Hier kostenfrei abonnieren.